Specials


History TAlk

 

 "Die eleganten Frauen des Jazz"

Freitag, 06. November 2020, 19:00 - 20:00 Uhr

 

Oder eher: Die Rolle der Frau in der Jazz Era. Denn genauso wie die Musik, die Mode, und die Gesellschaft als Ganzes im Wandel waren, so veränderte sich ab den 20er Jahren auch immer schneller die Aufgaben, die den Frauen vorgeschrieben waren. Nicht ohne Grund waren die Goldenen 20er eine sehr turbulente Zeit, denn Amerika war dabei sich eine neue Identität zu verschaffen. Was sich änderte, wer dazu beitrug, und warum so gut wie jeder nur Jazz Sängerinnen kennt, dafür aber keine anderen Jazz Musikerinnen - auf dieses Thema wird so gut eingegangen wie in einer Stunde möglich ist. 

 

 Online Live via Zoom mit Gastlehrer Oskay Ozen



Über Oskay Ozen

Oskay ist ein wundervoller und unglaublich musikalischer Tänzer. Er greift gerne die kleinsten Details in der Musik spielerisch in seinem Tanz auf und strahlt eine unglaublich große Sympathie aus. Er wohnt in Darmstadt, unterrichtet dort für die Balboa Heiner und liebt neben dem Tanzen auch die Musik. Er ist leidenschaftlicher Schlagzeuger und Mitbegründer sowie Teil der Swing Jam Band "Jam in the Blues" in Darmstadt. Wir freuen uns sehr ihn in unsere Wohnzimmer einzuladen und von ihm Wunderbares über die Swinggeschichte und Swingmusik zu lernen!

Fotografin: Louisa Galow
Fotografin: Louisa Galow


Partnertanz - Lindy Physis

Für Mehr Qualität in deinem TAnz

Lindy Hop Tanztechnik Heilbronn

In diesem Specialkurs lernst du keine neuen fancy Moves. Viel wichtiger - durch Körpererfahrung- und bewusstsein geht es um Themen wie Haltung und Rhythmus, um die Qualität und Technik in deinem Tanz zu verbessern.

 

Empfehlung für alle Levels!

 

Anmeldung alleine oder mit Partner.

 

* Empfehlung für alle Levels

*  1 Termin
* 19:00 - 21:30 Uhr

* 30 Euro


Tanzen Lernen

Soziale Medien


USt-IdNr.: DE326807420